WIR BIETEN

Allgemeine Leistungen

Füllungen, Wurzelbehandlungen, Restaurative Zahnheilkunde, Funktionstherapie, Zahnärztliche Chirurgie, Bleichen von Zähnen uvm.

Füllungen

Füllungen werden mittlerweile fast ausschließlich aus Kunststoff gemacht. Amalgam wird nur in seltenen Fällen und meist auf Wunsch des Patienten verwendet. Bei Kunststofffüllungen achten wir besonders auf die sorgfältige Verarbeitung, die die Grundlage für einen langfristigen Erfolg darstellt. Wir nehmen uns für Sie und die Herstellung Ihrer Füllung die nötige Zeit.

Wurzelbehandlungen

Ist das Nervengewebe im Zahn entzündet, ist in vielen Fällen eine Wurzelbehandlung nötig. Dabei muss das entzündete oder abgestorbene Nervengewebe entfernt und die Kanäle mechanisch und chemisch gereinigt werden. Für die mechanische Reinigung und Ausformung der Nervenkanäle verwenden wir ein maschinelles Feilensystem, welches ein sicheres und besonders genaues Arbeiten erlaubt.

Restaurative Zahnheilkunde

Kronen, Brücken, Inlays und Onlays. Ob aus Kunststoff, Keramik oder Gold, wir beraten Sie gerne, welche Technik in Ihrer Situation am besten geeignet ist. Angst vor dem Abdruck? Wir bieten Ihnen in dieser Situation gerne auch eine Lachgassedierung mit begleitenden hypnotischen Techniken an.

Ordinationszeiten

Mon–Fre: 8:00–17:00

Rufen Sie uns an.

info@zahnarztpraxis-dr-schiller.at

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Parkstraße 17

8010 Graz

Funktionstherapie

Sehr viele Leute leiden unter einem starken Knacksen im Kiefergelenk oder Schmerzen in der Kaumuskulatur. Auch sehen wir immer wieder Patienten, die durch starkes Knirschen Ihre Zähne abschleifen und dadurch schädigen. Die Ursachen für diese Geschehen sind unter anderem Stresssituationen, kleine Fehlstellungen der Zähne und Probleme in der Kauflächengestaltung. Um zahnmedizinische und ganzheitliche Ursachen zu erforschen erfolgt eine eingehende klinische Untersuchung gemeinsam mit Herrn Dr. Gerhard Fürst unter zu Hilfenahme funktioneller Muskeldiagnostik. Als Therapie ist in vielen Fällen die Anfertigung einer Aufbiss Schiene hilfreich, die in der Nacht getragen wird und das Kausystem in einen entspannten Zustand bringt. Begleitend kann eine Physiotherapie die Beschwerden lindern.

Zahnärztliche Chirurgie

Weisheitszähne, die operativ entfernt werden müssen, Wurzelspitzenresektionen, operative Entfernung von Zysten, verlagerte Zähne bei Kindern, die freigelegt werden sollen und mit einer kieferorthopädischen Kette beklebt werden. All diese Eingriffe fallen unter den Begriff zahnärztliche Chirurgie. Als begeisterter Implantologe kümmere ich mich selbstverständlich ebenfalls sehr gerne um allgemein zahnärztlich chirurgische Belange. Sprechen Sie mich einfach darauf an.

Bleichen von Zähnen

Lassen Sie nur Profis ran! Am besten funktioniert das Bleichen von Zähnen mit Techniken, die eine ärztliche Begleitung erfordern. Vor dem Bleichen sollte immer eine professionelle Zahnreinigung erfolgen. Auch einzelne Zähne, welche sich nach Wurzelbehandlungen dunkel verfärbt haben können aufgehellt werden. Beim Bleichen aller Zähne bevorzugen wir eine Technik, bei der für Sie eine individuelle Bleichschiene angefertigt wird. Mit Hilfe eines Bleichmittels können Sie dann zu Hause Schritt für Schritt den gewünschten Bleicherfolg erreichen.